Freitag, 27. Februar 2009

Unsinn die zweite - NJoy!

Hahaha, auf jeden Fall beide angucken, classic!



Montag, 23. Februar 2009

Alexandre Chatelard / Ekler-o-shock Records Society

So, dann mal nach drei gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Eintrag.
Kann es mir nicht verkneifen über mein heimliches Lieblingslabel Ekler-o-shock zu berichten. Dieses ist nicht nur jetzt schon die Heimat vieler meiner absoluten Favorite-Acts, sondern wächst auch langsam aber stetig weiter.


So bringt Ekler-o-shock mit Alexandre Chatelard den nächsten (scheinbar) verdammt geilen Act an den Start.
Es bleibt aber auch nach Danger, datA, Chewy Chocolate Cookies, Leonard de Leonard und Starskee vom Sound her erstmal ein wenig exotisch. Allen gemein ist wohl ein gewisser Elektro- sowie Frankreich-Einfluss. Diesmal gehts aber nicht, wie eigentlich bei allen vorhergenannten, in die harte Elektro-Banger-Richtung, sondern vielmehr in die klassische, französische Pop-/French-Touch-Richtung wie man es evtl. teilweise von den wundervollen Tracks vom Grand-Prix d'Eurovision-Teilnehmer Sebastién Tellier kennt.



Da ich noch nix online gefunden habe, sondern nur den folgenden Link per Facebook-Message zugeschickt bekam, kann ich auch nicht viel mehr als eben jenen Link bieten. Checkt vor allem den zweiten (und damit für den Moment auch leider gleichzeitig letzten) Track aus dem Player: "Les Yeux Vertes".
Schöner, ehrlicher Pop der Streckenweise an die epischen Synth-Lines von Danger erinnert.

http://www.myspace.com/alexandrechatelard

Und wo ich schon grad beim Thema bin, es steht wohl noch im März (so recht glaub ich ehrlich gesagt nicht dran) die EP II von Danger an. Wäre natürlich ein totaler Knaller, aber wie gesagt, ich glaubs erst wenn ich sie in den Händen halte.

Um die Wartezeit zu überbrücken gibt es aber nach langer Sendepause mal wieder einen Remix von Danger, und zwar zum absoluten Hit "Walking on a dream" von "Empire of the sun", zu dem es ja bereits den ein oder anderen Remix gibt.
Ob dieser hier besteht will ich erstmal offen lassen, so das jeder für sich entscheiden kann.
Den Track findet ihr bei Asian Man Dan auf dem Blog, und zwar hier:
http://www.asianmandan.com/blog/2009/02/empire-of-the-sun-x-danger/

Und das Original für alle die es verpasst haben sollten: