Montag, 10. November 2008

Deichkind nervt!

Aus aktuellem Anlass (grad ein Review auf rap.de vom neuen Album gelesen welches mir aus der Seele spricht) mal ein wenig gehate!

Vorneweg mal ein Savas Zitat (Fehdehandschuh):

"S der Boss! Ihr macht erst auf Hasser, dann auf Freunde!
Sieh: ich step an’s Mic und schwule Bitches werden still wie Bäume!
Du vergeudest deine Zeit und bitest! Ich zerfleische Rapper!
Du und Deichkind, ihr habt was gemeinsam, und zwar SCHEISSE!"


So, wo das jetzt soweit geklärt wäre, mal noch ein Zitat aus dem Review (was man ganz lesen sollte, weil es einfach nur stimmt!):

"Das Problem an der Maskerade und am Klamauk von Deichkind, ist, dass ich immer das Gefühl habe, dass sie sich dahinter verstecken. Wenn sie sich in Unterhose auf die Bühne stellen oder ach so selbstironisch über ihre dicken Bäuche rappen, dann habe ich immer das Gefühl, dass sie ablenken wollen - ablenken von sich selbst. Angst vor der eigenen Coolness könnte man das auch nennen. Deichkind tun alles dafür, dass man sie nicht kritisieren kann, indem sie sich schon selbst im Vorfeld lächerlich machen, um demjenigen, der sie kritisieren könnte ein "Du hast es ja gar nicht verstanden“ entgegen zu schleudern."

und:

"Deichkind leben in ihrer spießigen alternativen, aufgeräumten, flippigen Hamburger Schanze Welt und klar haben sie mit den Idealen einer Arbeiterbewegung nichts zu tun. Natürlich sind die alten Losungen wie "Hoch die internationale Solidarität“ nichts mehr wert, daraus aber Trinksprüche und Bierwurstreime zu machen, ist so müßig und angestrengt, wie Witze über George W Bush. Schon alleine deshalb, weil keiner mehr was damit anfangen kann und nur ehemals linksalternative Werber diese Botschaften überhaupt noch verstehen. Menschen, die irgendwann mal ihre Ideale aufgegeben haben, weil sie festgestellt haben, dass sie doch wie ihre Eltern werden, egal welche Drogen sie genommen haben. Menschen, die nun tatsächlich glauben, dass die wahren Revolutionäre bei der FDP zu finden sind."

und:

"Und so zieht sich das weiter. Durch die ganze CD. Zwischen Selbstverarschung und Kinderreimen und einen einzigen Song habe ich gefunden, den ich wirklich, wirklich fühlen konnte und komischweise ist es genau der, der in seiner Unpersönlichkeit am meisten an Kraftwerk erinnert."

und, last but not least:

"Ansonsten habe ich den Eindruck, dass hier ein paar Bohemiens auf Proleten machen. Ausgedachte Songs übers Saufen oder über Travelpussys. Hohoho, was für eine schmutzige Fantasie?!? Diese mitnehmbare Möse, die man in Sexshops auf der Autobahn kaufen kann.
Klar haben Deichkind das Ding ausprobiert, aber: DAS IST NICHT EUER Leben!!!! Eure Suche nach Authentizität ist einfach nur Trauer. Mister Truck Driver wird trotzdem lieber Bushido hören, oder Böhse Onkelz oder irgendwas anderes, wo er sich spüren kann und von dem er denkt, "der redet für mich". Ob diese Künstler dann tatsächlich authentischer sind, sei mal dahingestellt, aber Deichkind klingt noch nicht mal so."


Da fällt einem nur noch ein Wort zu ein, "WORD!".
Gefällt mir gut was der Staiger da bei rap.de und auch auf MySpace so von sich gibt, lesenswert!


So, mehr fällt mir zu Deichkind auch nicht mehr ein, ohne nicht jegliches Niveau zu verlieren. Schliesse mich also inhaltlich einfach mal 100% an,

bald gibts wieder neue Platten, dann hört auch das Gehate wieder auf, versprochen!